Unsere Schule machte auch dieses Jahr wieder mit und war so Bestandteil einer großen Vorleser-Gemeinschaft. Zusammen waren wir am Freitag, den 20.11. 2020 498.680 Personen!

Leider gab es dieses Jahr keine klassenübergreifenden Angebote und ganz so kuschelig wie sonst konnte auch nicht beisammengesessen werden. Doch Corona zum Trotz haben die Lehrkräfte einfach in ihren Gruppen oder Klassen vorgelesen. Für die Atmosphäre wurden kurzerhand Räume mit Lichterketten geschmückt, gemütliche Sitz-Kissen zurechtgelegt und Duftkerzen entzündet. Viele gute Ideen trugen dazu bei, das Vorlesen trotzdem für Klein und Groß zu einem intensiven Erlebnis wurde.

Impressionen vom diesjährigen Vorlesetag gibt die Fotozusammenstellung wieder 😊:

1218 baerenbuch ich kann dich ziehmlich gut leiden

1218 paul wueterich

1218 sterntaler u1 3

1218 sterntaler kamishibai

1218 2a woerterfabrik

1218 3a olchis in der schule

1218 paul wueterich

1218 vorlesen in der integrativen kindertagesstaette

1218 vorlesen in der kindertagesstaette maeusekinder im baerenbuch

1218 5a geistergefaehrte von stefan gemmel

1218 5b adam der affe bilingual

1218 vorleserunde maeusekinder

Schön, dass so viele von uns mitgemacht haben!

Antje Lindner, Vorsitzende der Fachkonferenz Deutsch