Am Freitag, den 19.11. 2021 war es wieder so weit. Zusammen mit fast 500.000 Menschen hat auch unserer Einrichtung am bundesweiten Vorlesewettbewerb teilgenommen.

Wie schon letztes Jahr gab es Corona bedingt leider keine klassenübergreifenden Angebote.  Doch auch so und saßen Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler in ihren Lerngruppen zusammen und haben gebannt zugehört: Geschichten von Freundschaft, Abenteuern und Glück!

Etwas von der Atmosphäre dieses Vorlesevergnügens können am besten die Fotos wiedergeben 😊:

 

 1203 1b tuerplakat 1 

 1203 2b gruppenfoto

 1203 2b tomtes bauernhof

 1203 lena 2a

 1203 martha 2a

 1203 pauline 2a

 1203 pippi langstrumpf ge

 1203 samy 2a

 1203 paul 2a

 1203 tuerschild wagner

 

„Lesen“ – das ist Kino für den Kopf! „Vorlesen“ – das ist Futter für die Seele!

Es bedankt sich bei allen,

Antje Lindner

(Fachkonferenz Deutsch)