Zu Beginn dieses Schuljahres machten sich viele Mitarbeiter des überregionalen Förder- und Beratungszentrums Hören (üFBZ) auf nach Andernach. Auf der andern Rheinseite von Neuwied angekommen wurde das Traumpfädchen „Kleiner Stern in Andernach“ gemeinsam gewandert.
Nach der wunderschönen Wanderung bei herrlichem spätsommerlichen Wetter nahmen die Teilnehmer an einer Führung durch Andernach teil. Neben den zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten von Andernach beeindruckte vor allem die „Essbare Stadt“. In dem alten Stadtmauergraben werden dafür zahlreiche essbare Gemüse- und Obstsorten angebaut. Diese sind frei zugänglich und dürfen von Besuchern mitgenommen oder sofort gegessen werden.
Nach der Gemüsevorspeise (Essbare Stadt) wurde der Tag im Restaurant Pfeffermühle mit einem gemeinsamen Abendessen beendet.
Es war ein wunderschöner Ausflug mit vielen netten Kollegen und Eindrücken! Vor allem freuten sich die Mitarbeiter über die ehemaligen Lehrpersonen, die immer wieder gerne zu Festen, Ausflügen etc. dazukommen!
Henrik Ramershoven und Jacqueline Hause-Lewin