Alle Jahre wieder….

Knuspermark23
Unser Häuschen auf dem Knuspermarkt

 

Auch in diesem Jahr durften wir wieder unsere Produkte auf dem Neuwieder Knuspermarkt anbieten.

Am 5.12. ging es los. Zunächst wurde unser Häuschen liebevoll mit Lichterketten und Tannenzweigen dekoriert. Dann haben wir alles ausgestellt, was wir im Laufe des Schuljahres hergestellt haben. Backmischungen, bunte Kerzen, Holzengel, Anhänger aus Ton, Tonkugeln und -schalen und einige selbstgenähte Mäppchen konnten wir anbieten.

Leider machte uns das schlechte Wetter an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Bei dieser Kälte und diesem Regen wollten nicht viele Leute stehenbleiben. So war der Erlös auch nicht groß.

Mehr Einnahmen hatten wir beim Verkauf unserer Waren auf dem Schulhof und der Verkaufsausstellung im Lehrerzimmer.

Unser verdientes Geld haben wir dann am 18.12. im Restaurant „La Cuba“ verprasst. Das war ein toller Lohn für unsere Arbeit.

Knuspermark Restaurant
Die Werkstufe geht im Restaurant essen

 

Katja Unger
Klassenleitung der Werkstufe