Zu Gast beim 1. FSV Mainz 05

 

Am Sonntag, den 16.02.2020 fuhren wir nach Mainz, um dort das Bundesligaspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 anzuschauen. Die Tickets für dieses Spiel haben unsere „kleinen“ Fußballer, die Schulmannschaft, die vorrangig aus Schülern der Grundschule besteht, im letzten Jahr beim Hallenfußballturnier „Tom-Tom-Cup“ in Engers gewonnen. Dort haben sie den ersten Platz belegt und es gab – neben einem großen Pokal – 20 Tickets für ein Bundesligaspiel des 1. FSV Mainz 05. Neben den „kleinen“ Fußballern konnten wir so noch einige „große“ Fußballer unserer Schulmannschaft der Sek. I mitnehmen.

 Zu Gast beim 1. FSV Mainz 05  

 Zu Gast beim 1. FSV Mainz 05  

Den Profis beim Fußballspielen zuzuschauen, gefiel allen sehr gut. Insgesamt war es ein gelungener Tag, auch wenn das Spiel 0:0 ausging.

Jennifer Tenus, Förderschullehrerin und Fachkonferenzvorsitzende Sport