,,Helau und Alaaf‘‘

Am 20.02.2020 feierten wir in der Integrativen Kindertagesstätte eine verrückte Karnevalsparty in der Turnhalle.

Alle Kinder kamen verkleidet in die Kita und sahen richtig toll aus!

Um 10 Uhr holten Alexa und Linda die Kinder aus den einzelnen Gruppen ab und wir feierten den Einzug mit einer Karawane, die mit lauter Musik begleitet wurde (Song: Rucki Zucki).

karneval 

In der Turnhalle waren einige Stationen aufgebaut, unter diesen waren: eine Verkleidungsecke, eine Tanzfläche mit einem Luftballonparcours, eine Buffetecke und eine Schminkecke. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich schminken lassen und neu verkleiden wie sie lustig waren.

Karneval 

Karneval 

Auch einige Spiele wie Plumpsack, Stopptanz, buntes Reifenwettrennen und noch vieles mehr durfte natürlich nicht fehlen.

 

Diese verrückte Zeit hat einen ganz besonderen Charme…

Es gibt keine Unterschiede, kein reich und kein arm!

Egal ob als Hexe, Clown oder Geist, der Karneval

Alle Menschen, WILLKOMMEN heißt!