Letztes Jahr im Oktober haben wir uns bei dem Programm „Machen macht Schule“ für einen Umweltaktionstag 2022 bei Kaufland beworben.

Braunschweig – wir kommen!

Am Donnerstag, den 28. April 2022 hat die Klasse 6b am Girls- und Boys Day teilgenommen.

Wir haben alle an der Universität zu Köln Förderschullehramt studiert und jetzt das Referendariat in Neuwied begonnen.

So und mit vielen weiteren positiven Rückmeldungen beschreiben die Schüler*innen der Klassen 5 -9 ihre Mitschüler*innen, die sie in diesem Jahr für die „Ehrung für soziales Engagement vorschlugen.

Unsere SV-Fahrt begann mit einer Wanderung von unserer Schule bis zur Jugendherberge ins Kloster Leutesdorf.

Auch in diesem Jahr konnte der geplante Verkauf der Produkte des Werkstatttages der Werkstufe auf dem Knuspermarkt in Neuwied nicht stattfinden. Daher ..

Nach Ende der Herbstferien wurde im Internat mit unserer Back-AG begonnen...

Die Auszeichnung unserer Einrichtung für gutes und gesundes Schulessen mit der höchsten Auszeichnung von 3 Sternen ist bestätigt worden.

Trotz Hygieneregeln, Maskenpflicht und Mindestabstand ..