Am 2. 12.2022 besuchte die Klasse 2a den integrativen Krippenweg im Schlosspark der Barmherzigen Brüder in Saffig. Sie wurden sehr herzlich von Herrn Nachtsheim und Jannik Junglas empfangen.

Bereits im letzten Jahr waren die Schüler dort zu Gast, um die vielen Krippen zu bestaunen. In diesem Jahr haben die Schüler eigene Objekte gestaltet und diese nach Saffig mitgebracht.

Im Ethikunterricht haben sie sich mit dem diesjährigen Thema „#Kraft schöpfen“ beschäftigt und Lebensspiralen angefertigt, die jetzt in einem Baum im Park ihren neuen Platz für die Besucher des Krippenweges fanden. Nach einem ausgiebigen Rundgang durch den Park wartete der heiße Kakao schon im Café „Zum Schänzchen“ auf die Kinder.

 

Krippenweg 2022

Krippenweg 2022

Krippenweg 2022

Es war ein wunderschöner Ausflug!

Bärbel Muke, Andrea Schrömges-Schmidt