Besuch beim Hörakustiker

 

Zunächst zeigte Herr Saul den Schüler*innen das Hörstudio und sie durften den Mitarbeitern bei der Arbeit zusehen. Besonders gut gefiel der Klasse der neu gestaltete Testungsraum für Kinder.

 

 Besuch beim Hörakustiker

 Besuch beim Hörakustiker

 

Anschließend konnten die Schüler*innen Herrn Saul Fragen stellen. Sie erfuhren unter anderem wie Hörgeräte und ein CIs funktionieren, wie lange Batterien halten und wie ein Ohr von innen aussieht. Außerdem zeigt Herr Saul den Schüler*innen das erste Hörgerät und das erste CI, das es gab.

 

Jasmin mit dem ersten Taschenhörgerät Jasmin mit dem ersten Taschenhörgerät

 

Abgeschlossen wurde der Ausflug mit einem leckeren Mittagessen in der Stadt. Darüber freuten sich alle Kinder sehr.

 

Besuch beim Hörakustiker

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Saul und seinen Mitarbeitern von Hörgeräte Becker für diesen gelungenen Ausflug.

 

 

Eva-Maria Fabritius, Förderschullehramtsanwärterin