"Gemeinsam einzigartig" - Der bundesweite Vorlesetag, der am 18.11.2022 auch an der LGS stattfand, gehört inzwischen zum Schulkonzept.

Tashis Welt Bilingual

Tashis Welt Bilingual

Streithörnchen 1a

Streithörnchen 1a

 

Endlich gab es wieder tolle Angebote in der Integrativen Kindertagesstätte, der Grundschule und Sekundarstufe I.

Besonders zu erwähnen ist, dass es wieder möglich war, dass Schüler der Klassenstufe 9 selbst in die Rolle des Vorlesers wechselten und SchülerInnen der Stufe M1/M2 in der Abteilung für Ganzheitliche Entwicklung vorlasen. Selbstverständlich gehören bilinguale Vorlese-Angebote, also in Lautsprache und parallel dazu in DGS (Deutsche Gebärdensprache), zum Vorlesetag an der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige dazu.

Ganz gleich wer vorgelesen hat, wie und auf welche Weise vorgelesen wurde, es waren individuelle Momente, die Freude bereiteten! Gemäß des diesjährigen Jahresmottos "Gemeinsam einzigartig".

Vielen Dank an unsere großen Vorleser aus der Klassenstufe 9!

Besten Dank auch an die vorlesenden Kolleginnen für ihren Einsatz!

 

Kita Katzen Frau Holle

Kita Katzen Frau Holle 

Kleine Hexe 2b

Kleine Hexe 2b 

Kleine Hexe 2b

Kleine Hexe 2b 

 

Antje Lindner
(Fachkonferenz Deutsch)