Am Dienstag, den 11. August 2021, begrüßte die Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige 15 neue Erstklässler und ihre Eltern mit einer Einschulungsfeier unter coronabedingten Hygienemaßnahmen in unserer Schulgemeinschaft.

Die Klassenteams Frau Reger und Frau Schrömges-Schmidt (1a Froschklasse), Frau Potter und Frau Krettek (1b Schildkrötenklasse) und Frau Bethke (U1-3/M1 Piratenklasse) führten mit ihren Klassenteams unter dem Motto „Unten im Meer“ durch die Veranstaltung. Unser neuer Schulleiter Herr Martin Ernst begrüßte die neuen Schüler mit ihren Eltern mit herzlichen Worten.

Mittels Videobeiträgen wurden die neuen Erstklässler auch von den Schülerinnen und Schülern der Abteilungen Grundschule und Ganzheitliche Entwicklung begrüßt und es konnten einige Programmpunkte digital vorgeführt werden.

Alle großen und kleinen Gäste hatten eine schöne Feierstunde.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler ihre erste Schulstunde und die Eltern Gelegenheit sich kennenzulernen und sich mit der Schulleitung auszutauschen.

Allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern wünschen wir zum Schulstart noch einmal ein Herzliches Willkommen an der Landesschule. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an die Klassenteams für die Vorbereitung und Durchführung einer gelungenen Einschulungsfeier unter besonderen Rahmenbedingungen!

Anna Töpperwein
2. Förderschulkonrektorin / Leitung Primarstufe

 

Einschulung der neuen Erstklässler

Einschulung -Ganzheitliche Entwicklung