1102 Tarik Boehninger

 
Tarik Böhninger erhielt im Sommer 2017 an der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige eine Planstelle als Förderschullehrer. Er unterrichtet als Klassen- und Fachlehrer Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe. Auf besondere Weise setzt er sich darüber hinaus für die digitale Bildung der Jugendlichen ein. Als Vorsitzender der Fachkonferenz Medienkompetenz ist er gemeinsam mit den anderen Kolleginnen und Kollegen der Fachkonferenz für die Umsetzung des Digitalpaktes mitverantwortlich. Zusätzlich bietet er Hausinterne Fortbildungen zur digitalen Bildung an, so dass andere Lehrkräfte auch von seinem großen Wissen in diesem Bereich profitieren.

 

Wir gratulieren Herrn Böhninger zur Verbeamtung auf Lebenszeit und wünschen ihm privat und beruflich für die Zukunft alles erdenklich Gute.

 

Ute Jung, Förderschulrektorin