Am Montag, den 05. Juli 2021 durften wir zahlreiche Gäste zur Einweihung unserer neuen Lehrküche willkommen heißen.

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.“ Mit diesem Satz von Georges Auguste Escoffier eröffnete Frau Jung die Einweihungsfeier und begrüßte die Gäste.

Begrüßung der GästeBegrüßung der Gäste

Sie bedankte sich für den reibungslosen Ablauf und das Ergebnis wurde gefeiert. Mit einem kleinen Imbiss - zubereitet durch die Schüler der Berufsschule - konnte man ganz nach Francoise de la Rochefoucauld Satz „Essen ist ein Bedürfnis. Genießen ist eine Kunst.“ das Fingerfood und die Atmosphäre genießen.

 

GästeGäste

Gäste 2Gäste 2

BuffetBuffet

Es war schön bei einer kleinen Feier zusammen zu sein und ein erstes kleines Buffet erleben zu können. Denn: In dieser Küche wird gekocht, gekleckert, getrunken, gelacht, gekrümelt, getanzt, gefeiert, gegessen & Danke gesagt!

AnstoßAnstoß

Und genau darauf freuen sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Maren Meurer (Fachleitung der Wahlpflichtfächer) und Henrik Ramershoven (Berufsschule)