Termine: Schulkalender

Digitaler Hörtag 2021 an der SFGLS Neuwied

Wo:         Videokonferenzraum im System „BigBlueButton“

Am Freitag, den 19. März 2021 veranstaltet die Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige Neuwied – überregionales Förder- und Beratungszentrum im Förderschwerpunkt Hören (üFBZ) in der Zeit von 09.00 Uhr – 12.30 Uhr zum fünften Mal eine Fortbildungsveranstaltung unter dem Titel „Neuwieder Hörtag“.

Zielgruppe sind hierbei alle Kolleginnen und Kollegen von Regelschulen, Schwerpunktschulen, Förder- und Beratungszentren, Förderschulen und Kindertagesstätten, aber auch der Trägereinrichtungen im Einzugsbereich der LGS Neuwied.

Aufgrund von COVID-19 wird diese Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten Mal als reine Digitalveranstaltung über das Videokonferenzsystem BigBluebutton durchgeführt.

Inhaltlich wird es darum gehen, die Struktur und die Organisation des überregionalen Förder- und Beratungszentrums darzustellen, Hinweise zum Erkennen einer möglichen Hörschädigung zu geben und anschließend die entsprechenden Anlaufstellen und Beratungsangebote der SFGLS aufzuzeigen.

Hiernach erhalten die Teilnehmer in thematisch differenzierten Gesprächsangeboten die Möglichkeit, individuelle Rückfragen zu stellen und in den persönlichen Austausch zu kommen.

Vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz in Speyer wurde diese Veranstaltung als den dienstlichen Interessen dienend anerkannt und mit folgender Veranstaltungsnummer versehen:

Az 21ST011201.

Interessierte Kolleginnen und Kollegen melden sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie (ebenfalls per Mail) die Zugangsdaten (Link und Zugangscodes) zu den Videokonferenzräumen.

Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 10. März 2021.